Hörma Neujahrsmeldung

Wir melden uns das erste Mal im neuen Jahr! Zwar ohne konkretes Folgenthema, aber natürlich nicht ohne einen Streifzug durch die aktuelle Podcast und Hörspielwelt. Zumindest sprechen wir über alles, was uns begegnet ist, was uns gefreut hat oder was wir ertragen haben.
Besondere Aufmerksamkeit erhält Jan Tenner, der nach 30 Jahren Pause plötzlich wieder dabei ist Westland vor der einen oder anderen Katastrophe zu retten.
Lange Rede – hört selbst 🙂

SHOWNOTES:

Feedback zur letzten Folge

Hörma 013: Pumuckl
Ellis Kaut Pumuckl-Team
Walt Disney’s Frozen
Tweet von @LordWaldimart
Pumuckl kehrt in den BR zurück
Hörma im Podcast-Rezensionen-Adventskalender von @lordampersand
Auf dem Holzweg Podcast

Niels hat die Phoniebox fertig / Elektronik-Nerd-Talk

Phoniebox
Bilder der Selbstbauboxen in unserem Twitterfeed
Raspberry Pi
Drehimpulsgeber
Arduino
Badezimmer WLAN-Radio mit ESP8266
Kodi

Neues aus der Podcastwelt

4 Tage Angst
Nur 30 Minuten
Larry Brent
Elementarfragen
Entführt in Syrien
Reflektor
Lage der Nation
WRINT-Live-Aufzeichnung vom 33C3 (2014)
Alexandra Tobor
Twinthink
Hörspiel-Podcast der ev. Jugend Königslutter

Benjamin Blümchen – Der Kinofilm

Benjamin Blümchen (2019)
Hörma – Es gibt uns noch!
Das “alte” Benjamin Blümchen Lied
ALF (DVD-Version)*
Ein Colt für alle Fälle (DVD-Version, Staffel 1)*

Jan Tenner – Der neue Superheld (2019)

Jan Tenner, der neue Superheld
Jan Tenner auf Spotify
Hörma 003: Jan Tenner
Folge 1: Ein neuer Anfang *
Lutz Riedel (“Jan Tenner Senior”)
Marianne Groß (“Laura”)
Folge 2: Der Lautlose Tod*
Folge 3: Hölle über Ostland*
Horst Hoffmann aka Kevin Hayes
Folge 4: Gefangene der Parallelwelt*
Sarah Riedel (“Lara”)
Kaspar Eichel (“Prof. Futura”)
Wilfried Herbst (“Mimo”)
Ulli Herzog (Erzähler der alten Serie)
Till Hagen (Erzähler)
Helmut Gäuß
Erwachsene Männer hören Jan Tenner – Der neue Superheld #01

Star Wars Hörspielbox (Episode I-VIII)

Star Wars Hörspielbox (Episode I-VIII)
Joachim Kerzel

(*) Amazon Affiliate-Link

4 Gedanken zu „Hörma Neujahrsmeldung

  1. Schön wieder von euch zu hören. Diese Themen-Mischung gefällt mir sehr gut. Nichts gegen eure Themensendungen, aber sowas auch gerne öfter.

  2. Hallo Juno, vielen Dank für Dein Feedback! Wir haben uns ja fest vorgenommen wieder eine etwas höhere Taktung hinzubekommen. Vielleicht gibt es da jetzt häufiger mal freie Sendungen 😉
    Herzliche Grüße
    Niels

  3. Hallo ihr beiden,

    mal rasch eine Antwort auf eure Frage: Ja, das Wählscheibentelephon ist in Gebrauch. Mein W48 steckt an einem TAE-Anschluss der Fritzbox, bzw. es teilt sich diesen mit einem anderen analogen Telephon, das in einem anderen Zimmer steht, über einen Adapter. Das ist ein ganz normaler, um zwei Telephone auf einen TAE-Steckplatz anzuschließen. Die Geräte teilen sich die Nummer und so kann ich – obwohl das W48 mich etwas statisch beim Teleponieren im Sessel halten würde, auch bei Rangehen an dem anderen mit eben diesem kabellosen Nachkommen in andere Zimmer gehen.

    Die Telekom schaltet die Altanschlüsse übrigens ab oder tat dies schon. Der althergebrachte klassische Kupferanschluss ohne Internet, den wenige noch hatten(/haben?) ist (bald?) Geschichte, weil er mit der Technik hinter dem Moloch Telekommunikation nicht mehr kompatibel ist.

    Hoffe ich komme bald zum Rest der Folge. =)

    LG
    TaoTao

  4. PS. Aus aktuellem Anlass kam ich im Januar auch zu einem Amazon Prime-Abo (Star Trek Picard zog mich und über das Großereignis 😉 kann ich nicht schweigen, bespreche es im Data-sein-Hals-Podcast, falls ihr mich auch mal hören mögt 😉 ). Lustigerweise schaute ich auf Prime nachweihnachtlich auch ein wenig Pumuckl und just ebenfalls die Urlaubsfolgen. Der Hinweis mit den Radio-Hörspielen ist super, danke, das behalte ich im Auge.

    Die beiden anderen Kindheitsthemen, Benjamin und Jan, bin ich noch nicht angegangen. Den Benjamin Blümchen-Film beäuge ich noch respektvoll aus der Ferne, denn ich fürchte auch ich werde damit ganz schön beschäftigt sein. 😉 Ich hörte ihn schon, als ich noch Windeln trug und den Knopf zum Öffnen des Kassettendecks nicht alleine drücken konnte, weil der Widerstand zu groß war. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir mit dem Film einen Gefallen tue. 😉
    Jan Tenner werde ich auf jeden Fall hören, da mangelt es momentan nur an der Zeit. Aber darauf freue ich mich schon und was ihr erzähltet, hat mich noch neugieriger gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert