Hörma 005 – Podwichtelgeschenk mit den ???

Folge Fünf ist an der Reihe und dieses Mal geht es um eine der vielleicht zentralsten Hörspiel-Serien auf dem deutschen Markt. Es geht um die Abenteuer der drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Wenn ihr jetzt schon den Song im Ohr habt – genau das sind die Drei ??? (Fragezeichen). Und neben diesem besonderen Thema, stellt diese Folge auch insgesamt etwas besonderes dar: Wir haben erstmals professionelle Sprecher gecastet, damit es hier nicht nur um Hörspiele geht, sondern auch nach Hörspiel klingt.

Die beiden kommen allerdings hier und da ein bisschen vom Thema ab.

Shownotes

Die Drei ??? und der Superpapagei – Die erste Folge der drei Detektive auf YouTubeDie Drei ???Heikedine KörtingHeikedine Körting im langen Interview bei NDR InfoDer Anfang von TKKG – TKKG Folge 1 auf YouTubeThe Real Ghostbusters als Hörspiel auf YouTubeDer ARD RadiotatortZurück in die Zukunft in der Hörspiel-Fassung bei YouTube

Ein Gedanke zu “Hörma 005 – Podwichtelgeschenk mit den ???

  1. Bitte was?! Ihr feiert diese völlig uninspirierte Elektromusik von den drei Fragezeichen und findet die alte von Carsten Bohn „austauschbar“? Mir geht es genau anders herum.

    Es hätte diese neue Musik ja wahrscheinlich auch nie gegeben, wenn es nicht diesen Rechtsstreit mit Bohn gegeben hätte – was ich echt tragisch finde, weil man deswegen auch die alten Folgen nicht mehr mit der kompletten Originalmusik bekommt (wenn ich da noch auf dem aktuellen Stand bin).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.